Unsere große Adventsfeier vor den 1. Advent

Im festlich geschmückten und voll besetzen Schrätzenstaller-Saal begrüßte  unser Vorstand Klaus Mächler ’seine‘ Gartler. In der Ansprache dankte er vorallem den vielen Helferinnen und Helfern, die die Vereinsarbeit selbstlos unterstützen. Erfreut stellte Klaus fest, dass der Verein kontinuierlich weiter wächst und dieses Jahr die 700-Marke geknackt hat. Leider sind im vergangen Jahr wieder einige  Mitglieder für immer von uns gegangen. Sie wurden im stillen Gedenken geehrt. Nach einem kurzen Rückblick und Vorschau aufs kommende Jahr hatte Klaus noch ein Anliegern – es wird so vieles, auch schräges über die Natursituation berichtet und erzählt. Bitte – jeder möge doch seinen Beitrag (wenn manchmal auch nur kleinen) zur Naturverbesserung beitragen.

Nun begrüßte er die Musikanten – Karoline Frey, Harfe – Sylvia Kaufmann, Hackbrett – den Schyren Dreigsang mit Gerhard Daxenberger, der die verbindeden Texte las. Eine Stunde Ruhe und Musik für die Seele. Mit einem langanhaltenden Beifall bedankte sich das Publikum. Danach war es Zeit für den Sturm auf die große Tombola. Zum Abschluss wünschte Klaus allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und ein spannendes nächstes Gartenjahr.

Klaus Mächler OGV Pfaffenhofen-Ilm

Kommentare sind geschlossen.